A+ A

Gastfamilien

Der grösste Teil unserer Gastfamilien sind Bauernfamilien, in welchen in der Regel die ganze Familie - Bauer, Bäuerin und Kinder - auf dem Familienbetrieb arbeiten und leben. Manchmal ist der Betrieb noch für weitere Menschen Arbeitsplatz und Wohnort - den Eltern, einem Lehrling oder einer Lehrtochter, einem Angestellten.

Tierhaltung, Ackerbau, Gemüseanbau, Obstanlagen, Spezialkulturen, Waldwirtschaft, usw. - die Betriebszweige eines landwirtschaftlichen Familienbetriebes können sehr vielseitig sein. Ein Haus mit grosser Küche, ein hoher Selbstversorgungsgrad sowie viele Nebenräume im Wohn- und Ökonomieteil - all das macht einen Bauernhof aus.

Unsere Gastfamilien leben im Einklang mit sich, dem Lauf der Zeit und der Natur. Ihr Alltag bietet Strukturen und Halt, aber auch gute Gelegenheiten für Gespräche und das Zusammensein.
  

 

 

 

OGG Bern
Soziale Dienstleistungen
Betreutes Wohnen
in Familien
Erlachstrasse 5
3001 Bern

031 560 68 00
info@ogg.ch

 

 

Ein Dach über dem Kopf
und mehr
Ein Angebot der OGG Bern

 

OGG Bern • Erlachstrasse 5 • 3001 Bern • Tel 031 560 68 00 • Mail info@ogg.ch