A+ A

Weiterbildung für Gastfamilien BWF

Das Betreute Wohnen in Familien durfte 2016 den Sozialpreis der Burgergemeinde Bern entgegen nehmen. Dank dieses Preisgeldes kann die nächste Weiterbildung für BWF-Gastfamilien in einem speziellen Rahmen durchgeführt werden. Ein spannendes Programm an einem schönen Ort sowie ein festliches Mittagessen stehen auf dem Programm.

 

«Humor als Schwimmring im Strom des Alltags»
Donnerstag, 30. November 2017 von 9 bis 16 Uhr
im Ausbildungszentrum ABZ in Spiez  

 

PELLO, Clown und Humorberater, entführt in oftmals vernachlässigte Dimensionen des beruflichen wie auch persönlichen Alltags. Die Teilnehmenden lernen Humor als Ressource kennen und erhalten Anregungen, Humor im Kontakt mit anderen Menschen und in der Betreuungsarbeit kreativ zu nutzen. PELLO zeigt zudem die Wirkung von Humor auf die Gesundheit und das Wohlbefinden auf. 

 

«Pello erzählt, spielt, schweigt, musiziert, lässt sein Publikum mitwirken – er verrät Tricks und Tipps, die man selber gerne ausprobiert. Seine Humorinjektionen wirken ansteckend. Humor mit Pello ist lustvoll und hintergründig. Bestimmt kommt auch das gemeinsame heitere Lachen nicht zu kurz.»

 

 

 

OGG Bern
Soziale Dienstleistungen
Betreutes Wohnen
in Familien
Erlachstrasse 5
3001 Bern

031 560 68 00
info@ogg.ch

 

 

Ein Dach über dem Kopf
und mehr
Ein Angebot der OGG Bern

 

OGG Bern • Erlachstrasse 5 • 3001 Bern • Tel 031 560 68 00 • Mail info@ogg.ch