Begegnungen, Zusammensein und Geniessen auf der Meielisalp

Rund 80 Personen schätzten am 11./12. November die Begegnungen, das Zusammensein und das feine Essen am Meielisalp-Wochenende 2023. Das Programm wurde von der OGG-Arbeitsgruppe Landwirtschaftliche Angestellte zusammengestellt.

«Die Traktoren und Maschinen sind in Kanada so gross, die könnte man in der Schweiz gar nicht brauchen», stellte Ernst nach dem Vortrag von Christian und Christian fest. Der langjährige Teilnehmer am Meielisalp-Wochenende genoss es, von den Erlebnissen der beiden jungen Bauern zu hören. Andreas konnte beim Lotto spielen sein Glück kaum fassen: «Auf der gleichen Karte gewann ich gleich zweimal einen Preis». Die Preise werden jeweils grosszügig gespendet und die zwei Spielkarten sind gratis. Vreni fand: «Die Pommes frites habe ich besonders gern.»
Stimmung pur gab es am Samstagabend mit dem Echo vom Geisshimmel und den Fluebachjodler. Voller Licht waren die sonntägliche Feierstunde mit Pfarrerin Christine Bär-Zehnder und die «Kafi Musig» von Fred Loosli und Rita Lusti.