Foodsave-Bankett "Light" am 18. September auf dem Bahnhofplatz

Die Bernerinnen und Berner müssen dieses Jahr auf die 60 m lange Tafel verzichten – nicht aber auf ein alternatives Programm gegen Lebensmittelverschwendung.
(c) Pascale Amez

Foodsave-Bankett Bern – dasErntedank auf dem Bahnhofplatz Bern: Freitag, 18. September 2020

Die Bernerinnen und Berner müssen dieses Jahr aus bekannten Gründen leider auf die 60 m lange Tafel verzichten – nicht aber auf ein alternatives Programm gegen Lebensmittelverschwendung:

  • ab 08.00 h: Foodsave-Märit mit Lebensmitteln, die nicht der Norm entsprechen
  • ab 12.00 h: Foodsave-Menü zum Mitnäh (bitte Gefäss mitbringen)

Installation mit «88 000 Tausendernötli»
Die Stadtberner Haushalte werfen pro Jahr Lebensmittel im Wert von 88 Millionen Franken weg. Mit einer grossen Installation wird ein Zeichen gegen diese Verschwendung gesetzt: Wir hängen 88'000 Tausendernötli über den Bahnhofplatz auf. Für die Vorbereitung brauchen wir noch ganz viele helfende Hände. Melde dich bitte bei infonone@foodwaste.ch, wenn du am 12. und 13. September ab 11 Uhr beim Aufbau mithelfen willst.