Kompostsystem mit Würmern

"Die roten Kompostwürmer fressen besonders grosse Mengen organisches Material. Und das ohne Zähne!" Der Wurmkompost war Thema des GartenNetzBern-Anlasses im November.

Weltacker-Bauer und Schlossgärtner Martin teilte sein neu erlangtes Wissen über die gefrässigen Tierchen und stellte zwei Kompostsysteme für den Garten vor. Unter den Teilnehmenden waren sowohl interessierte Wurmkompost-Neulinge als auch erfahrene Kompostiererinnen. So entwickelte sich bald eine angeregte Diskussion. "Der Abend war sehr inspirierend!" und "Ich werde sicher nächstes Jahr auch einen Wurmkompost anlegen" wurde am Ende der Veranstaltung mehrmals gehört. Zudem war es auch einfach schön, sich unter Berner Gärtnerinnen und Gärtnern wieder einmal zu treffen und auszutauschen. Das GartenNetzBern wird von der OGG koordiniert.