OGG unterstützt Berufsmeisterschaft

Eine Berner Landwirtin und sechs Berner Landwirte kämpfen vom 7. bis 10. September an den SwissSkills 2022 um den Titel der Schweizer Meisterin, des Schweizer Meisters. Die OGG unterstützte die Vorausscheidung an den Berner Berufsmeisterschaft und die Vorbereitung auf den Schweizerischen Wettbewerb.

Die Vorausscheidung für die letzten Startplätze fand Anfang Juli bei der kantonalen Berufsmeisterschaft auf dem Pachtbetrieb auf der Rütti statt. Sechs Aufgaben hatten die 16 Teilnehmer zu bewältigen. Die besten drei wurden für die Swiss Skills 2022 nominiert. Zusammen mit den Besten des Vorjahres bilden sie das siebenköpfige "Team Bern Swiss-Skills 2022". Die Vorausscheidungen starten am Mittwoch, 7. September. Das Finale findet am Samstag, 10. September statt.

Weil Fachkompetenz ein wichtiger Pfeiler für eine nachhaltige Entwicklung von Landwirtschaft und Ernährung ist, unterstützt die OGG die Berufsmeisterschaften.