Saisonstart mit Benny Haerlin

Der Weltacker Bern feierte am 6. Mai bei prächtigem Wetter den Saison-Start mit Chilli sin Carne aus Bohnen, die auf dem Weltacker Bern gewachsen sind und spannenden Führungen mit dem Vater der Weltacker Idee höchstpersönlich: Benny Haerlin.
Ehrengast des Eröffnungsfestes war Benny Haerlin (r, mit Strohhut), der Vater der Weltacker-Idee.
Ehrengast des Eröffnungsfestes war Benny Haerlin (r, mit Strohhut), der Vater der Weltacker-Idee.

Er erzählte in einem offenen Dialog mit rund 40 Interessierten vom Ursprung der Idee, zeigte die Bedeutung unserer Ernährung auf und zog Vergleiche zwischen den 16 Weltäcker. Begeistert war er, dass auf der Rütti bereits die ersten Kulturen spriessen. «Der Weltacker Berlin ist sicherlich drei Wochen hinterher», stellt Haerlin fest. Jung bis Alt verschiedenster Herkunft genossen das schöne Wetter und den spannenden Austausch.

Danke an alle, die vorbeigekommen sind, mitgeackert haben und dieses Fest genossen haben!