Spielen, Singen und Sein auf der Meielisalp

Tolle Bilder von Seen im Berner Oberland, musikalische Unterhaltung, spannende Lotto-Matchs und feines Essen: Rund 80 landwirtschaftliche und bäuerlich-hauswirtschaftliche Angestellte genossen am 5./6. November das vielfältige Programm, das Barbara Heiniger und ihr Team zusammengestellt haben.
Volle Konzentration beim Lotto Spielen
Volle Konzentration beim Lotto Spielen

"Lotto spielen und Tanzen tue ich gerne. Die Musik war dieses Jahr mit den Oberemmtaler Ländlerfründe ganz rassig", fand Margrit, eine Teilnehmerin des diesjährigen Meielisalp-Wochenendes. Für Ernst war es ein Erlebnis, im Chor mit dem Chörli Zollikofen zu singen. "Ich bin seit vielen Jahren am Wochenende dabei, schon als es noch im Gwatt stattfand", erzählte er. Auf der Meielisalp sei es sehr schön und sie hätten immer Wetterglück. Gut gefallen hat auch der Lichtbild Vortag zu Seen im Berner Oberland von Pfarrer Robert Schneiter. Geschätzt wurde nicht zu letzt das Essen. "Das Essen ist immer fein auf der Meielisalp und dieses Jahr gab es sogar Gnagi, diese waren fein", freute sich Heinz.